Märchenabend

Die Märchenerzählerin Hannelore Marzi, die früher gerne auf ihrem Weg in die Innenstadt durch den Zoo ging und dabei immer nach ihren Lieblingstieren schaute, hatte die Idee zu unserer ersten Benefizveranstaltung.

Sie lud zusammen mit dem Musiker Riad Kheder zu einem Märchenabend zugunsten des Zooeingangs ein – unter dem Titel: „Von Liebe, Treue, Lug und Trug. Märchen und fabelhafte Geschichten aus der Welt der Tiere. Phantastische Beispiele aus Deutschland, Frankreich, Japan, Tibet und anderswo“ stellte Hannelore Marzi die Tiere in den Mittelpunkt des Abends. Dabei verstand sie es meisterhaft, in jeder ihrer Erzählungen die Tiere für ihre Zuhörerinnen und Zuhörer erlebbar werden zu lassen. Umrahmt waren ihre Geschichten von den arabisch-orientalischen Kompositionen und Improvisationen Riad Kheders, der das Publikum sowohl durch die Vielseitigkeit seines musikalischen Könnens als auch durch seine unkonventionelle Spielweise begeisterte. Damit der Abend stattfinden konnte, hatte die Nicolai-Gemeinde ihren Gemeindesaal zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Nachbarinnen und Nachbarn hatten für ein Buffet kleine Leckereien zubereitet, zu denen die Weinhandlung „Frankfurt/Wein“ den Wein gespendet hatte.

Dank des gemeinsamen großartigen Engagements vieler Unterstützerinnen und Unterstützer war es nicht nur ein phantastischer Abend, sondern auch ein erster kleiner Schritt für die Wiedereröffnung des Zooeingangs in der Rhönstraße.